RC TRUCK TRIAL NEWS

IG RC SCALE MODELL TRUCK TRIAL NEWS

09.04.24: Hallo Liebe Trucktrailer und allen Interessierten,

Am vergangenen Wochenende fand der 2. Lauf der Saison in Gevenich statt.

Das Gelände war vom gastgebenden Verein super vorbereitet und in einem top Zustand. Die 3 Sektionen waren sehr anspruchsvoll, aber auch interessant gesteckt was natürlich wieder zu großem Fahrspaß bei allen Teilnehmern führte. Die Mischung aus verschiedenen Untergründen und Steinen war hervorragend.

Wir starteten die Veranstaltung wie gewohnt um 10:00 Uhr und beendeten den Lauf gegen 15:30 Uhr. Die Ergebnisse des 2. Laufs seht Ihr wie gewohnt hier auf der Webseite.

Wir bedanken uns hier nochmal beim Team Gevenich. Die Verpflegung und die ganze Lokation waren Super. Wir kommen alle gerne wieder und freuen uns schon auf den nächsten Lauf.

Für alle Interessierten, hier noch die Webseite des Teams aus Gevenich untem folgenden Link: http:\\Gevenich.RC-Truck.de

Gruß Gregor

03.03.24: Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende (03.03.2024) fand der Saisonauftakt der West Deutschen RC Truck Trial Meisterschaften 2024 auf der Strecke der Spessart-Racer in Waldaschaff statt.

Hierzu wurde die Strecke super vorbereitet und zwei dem Saisonauftakt angepasste Sektionen gesteckt. Wir hatten eine sehr gute Teilnahmebereitschaft trotz dem recht frühen Termin im Jahr. Das Wetter spielte mit, und wir konnten den Tag bei mildem und herrlichem Wetter genießen.

Zunächst erfolge wie jedes Jahr die Technische Abnahme der Fahrzeuge. Danach wurden alle Teilnehmer der Saison 2024 begrüßt und der Lauf startete mit der ersten Sektion.

Das Gastro Team der Spessart-Racer zauberte ein großartiges Mittagessen, welchen allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sehr gut geschmeckt hat. 

Anschließend wurde die nächste Sektion gefahren.

Gegen 17:00 Uhr wurde dann die Veranstaltung mit der Siegerehrung erfolgreich beendet. Die Ergebnisse vom ersten Lauf findet Ihr wie gewohnt hier auf der Webseite.

 

Wir bedanken uns nochmal bei allen Teilnehmern und dem Veranstalter für den gelungenen Saisonauftakt.

 

In 4 Wochen (Sonntag, 07.04.2024) findet bereits die nächste Veranstaltung auf der Strecke in Gevenich statt.

 

01.12.23: Hallo zusammen, zunächst wünschen wir Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf eine großartige Saison und auf ein baldiges Wiedersehen mit euch.

Die Termine für die Veranstaltungen der Saison 2024 sind online. Der Saison Auftakt findet am 03.03.24 auf der Strecke in Waldaschaff statt.

Schaut gerne zu unserem Saisonstart vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Die Nennung zur diesjährigen EM ist auch online. Dieses Jahr findet die Europameisterschaft in Pilzen Tschechien statt.

Anmeldung ist noch bis zum 30. 4.2024 über den Link möglich.

 

EURO 2024 : MISTROVSTVÍ ČESKÉ REPUBLIKY RC TRUCK TRIAL

 

20.11.23: Die Saison 2023 ist nun beendet. Die Vorbereitungen für die Saison 2024 laufen aber natürlich schon wieder – frei nach dem Motto nach der Saison ist vor der Saison.

 
Die
RC TRUCK TRIAL TERMINE 2024 stehen auch schon fest und stehen auf der Webseite. Es kann sein, dass sich der ein oder andere Termin wetterbedingt verschieben wird, aber das ist ja jedes Jahr so. 
Das
RC TRUCK TRIAL REGLEMENT 2024 wird sich auch in Teilabschnitten

ändern. Sobald das neue Reglement fertig ist, informieren wir euch natürlich sofort auf unseren zahlreichen Kanälen.


Zu guter Letzt bleibt uns noch nochmal Danke zu sagen, zum einen an unsere treuen Teilnehmer, die immer so zahlreich an unseren Events teilnehmen und ihr seid eine echt tolle Gruppe.

 

Dazu kommt natürlich auch ein vielen Dank an alle interessierten Zuschauer die uns über die Saison sowohl Live als auch Online auf unseren Kanälen begleiten, welche auch weiterhin treu unter dem Motto steht:

„Wo eure Straßen enden, fängt bei uns der Spaß erst an“.

 

Wenn auch du Lust auf RC TRUCK TRIAL FAHREN oder auf RC TRUCK TRIAL SELBER BAUEN bekommen hast, dann melde dich bitte einfach per E-Mail an die

IG@RCTRUCKTRIAL.de

 

Wenn euch unsere Videos gefallen und ihr unseren Youtube Kanal supporten möchtet könnt ihr das über den RC-TRUCK.de Shop mit jedem Einkauf machen oder ein Modellbau-Kanal.de Mitglied für 99Cent im Monat werden welches als Danke schön für euere Mitgliedschaft gibt es Bonis sowie den Vorteil alle neuen Videos schon vor der Premiere bereits anschauen zu können. 

 

Viele Grüße, bleibt Gesund und wir sehen uns im nächsten Jahr wie immer abseits jeglicher Straßen um unserem Hobby mit viel Spaß und Ehrgeiz nachzugehen. 


Eure IG RC Truck Trial.

 

 

19.06.23: Hallo zusammen, liebe Truck Trial Fans, RC Truck Trialer und RC Scale Trialer. 

Ich habe auf dieser Webseite eine Vielzahl von neuen Funktionen sowie Möglichkeit eingebaut um dem Modellbau Kanal zu supporten da letzten Jahre für den Modellbau Kanal nicht einfach waren. 

Die Einnahmen gehen leider zurück und die Kosten zum Betreiben der Webseite und des Modellbau-Kanal's auf YouTube steigen stetig.

 

Falls ihr uns unterstützen möchtet hier die Möglichkeiten:

 

1. Werdet Mitglied vom Supporter.Modellbau-Kanal.de ab 99 Cent pro Monat auf unserem Youtube Kanal oder gibt uns ein Trinkgeld über den Super Thanks Button.

 

2. Kauft alles über die Amazon Startseite www.RC-TRUCK.de die wir als Influencer und Partner bekommen haben um RC Modelle zu empfehlen oder auch nicht mit einer klaren Begründung in einem Artikel dazu. Wenn Ihr auf Amazon also etwas bestellen wollt geht über den Partner Link www.RC-TRUCK.de und speichert euch die Seite am besten als Favorite ab.
Der große Vorteil: Die Preise bleiben für euch gleich und Amazon gibt uns eine uns eine kleine Provision für eueren Kauf.
 
3. Auf dem Modellbau-Kanal.de könnt ihr euch coole Designs von Kleidung zusammenstellen. Hierzu stehen zahlreiche Bilder, Logos und Texte zur Verfügung um euere Shirts, Jacken, Hoodies und Pullis zu gestalten. Wenn ihr eueren Truck auch gerne in solch einem Design haben möchtet, meldet euch bei uns. 

 

Alle generierten Einnahmen fließen 1 zu 1 in den Kanal und die Webseite zurück und kommen euch somit zugute. Aktuell wird ein neuer Laptop zum schneiden der Videos für den Modellbau-Kanal.de benötigt und die GoPro 9 hat einen Fehler der die Videoaufnahmen defekt speichert und müsste um keine Videos mehr zu verlieren mit einer neuen GoPro 11, die deswegen extra einen neuen Prozessor bekommen hat, ersetzt werden. Da über die Monetarisierung dies nicht ansatzweise hergibt bin ich auf Unterstützung angewiesen.

 

Danke für euren Support im Voraus. 

 

Gruß Andy

 

23.10.23: Saisonabschluss 2023 bei den Spessart Racern

Am Letzen Sonntag (22.10.2022) fand der Saisonabschluss 2023 statt. Bei bestem Wetter wurden nochmal zum Abschluss 2 Sektionen gefahren und somit das Saisonfinale ausgetragen. Es war schön das nochmal so viele Teilnehmer am Start waren und dem Saisonabschluss einen gebührenden Rahmen gegeben haben. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern der Saison 2023 für die Teilnahme der Veranstaltungen bedanken.

Wie immer startet die Veranstaltung pünktlich um 09:30 Uhr und endete nach den beiden Sektionen um 14:30 Uhr. Anschließend wurde gemeinsam gegessen uns die Saison 2023 verabschiedet.

Anschließend fand die Siegerehrung der Tagessieger statt und im Anschluss direkt auch die Ehrung der Saisonsieger. Wir gratulieren herzlich allen Gewinnern. Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es wie gewohnt hier auf der Webseite.

Vielen Dank auch nochmal an alle Veranstalter und Strecken die uns die Möglichkeit geben bei Ihnen einen Lauf auszutragen.

Die Teilnehmer/innen der IG RC TRUCK TRIAL bedanken sich hiermit auch nochmal ganz herzlich bei Gregor Lieb für seinen Einsatz und Organisation der Deutschen Meisterschaft sowie Koordination der Europa Meisterschaft 2023 welche in Österreich war und nächstes Jahr 2024 in Tschechien stattfinden wird. 

Ausserdem möchten wir uns noch mal bei Andres Honegger für die Entwicklung der Auswertung's App bedanken. Die Eingabe über das Tablet in jeder Sektion lief reibungslos und erleichterte die Arbeit der Rennkommissaren sowie Auswertung des Laufes vom Organisator Gregor Lieb erheblich. 

 

Hier noch die Bilder der Saisonsieger 2023:

 

Gewinner der Klasse S2

 

1.Claus Heß

2.Gregor Lieb

3.Ulli Klatt

 

https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/ https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/
RC TRUCK TRIAL ERGEBNISSE UND GEWINNER DER RC TRUCK TRIAL KLASSE S3 RC TRUCK TRIAL ERGEBNISSE UND GEWINNER DER RC TRUCK TRIAL KLASSE S3

 

1.Gregor Lieb

2.Volker Frink

3.Andres Honegger (Schweiz)

 

https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/ https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/
RC TRUCK TRIAL ERGEBNISSE UND GEWINNER DER RC TRUCK TRIAL KLASSE S4 RC TRUCK TRIAL ERGEBNISSE UND GEWINNER DER RC TRUCK TRIAL KLASSE S4

 

1.Gregor Lieb

2.Andres Honegger (Schweiz)

3.Franz Lieb

 

https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/ https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/
RC TRUCK TRIAL ERGEBNISSE UND GEWINNER DER RC TRUCK TRIAL PROTOTYPEN KLASSE P1 RC TRUCK TRIAL ERGEBNISSE UND GEWINNER DER RC TRUCK TRIAL PROTOTYPEN KLASSE P1

 

1.Gregor Lieb

2.Franz Lieb

3.Werner Reichert

 

https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/ https://www.scale-modell-truck-trial.de/rc-truck-trial-ergebnisse/

Hier noch ein Bild von den RC TRUCK TRIAL FAHRER/INNEN die bei der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2023 mitgefahren sind.

IG RC TRUCK TRIAL DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2023 IG RC TRUCK TRIAL DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2023

 

Wer sich weitere Videos von unserer Deutschen Meisterschaft anschauen möchte kann das auf dem Modellbau-Kanal.de sowie hier unter der Rubrik

 

RC TRUCK TRIAL DEUTSCHE MEISTERSCHAFT und

 

RC TRUCK TRIAL EUROPA MEISTERSCHAFT gerne tun.

 

Wenn euch unsere Videos und Modelle gefallen, würden wir uns über einen Daumen hoch und als "neuen Abonnent" unseres YouTube Kanals erfreuen. Danke für euer Interesse und Unterstützung.

 

 

24.09.23: Hallo Liebe RC Truck Trial Freunde, 

am vergangenen Wochenende fand in Brechen der 7. Und somit vorletzte RC Truck Trial - Wettbewerb zur Serie für die Westdeutsche Meisterschaft statt. Nach langer Zeit – ich denke 4 Jahre ist es her - haben wir den Lauf auf der schönen Strecke von Volker austragen können. Dies freute alle Fahrer und Fahrerrinnen besonders da diese Strecke aus den Anfangszeiten unseres Hobbys stammt.

Das Gelände für die Sektionen waren super vorbereitet und die 3 Sektionen waren wie immer anspruchsvoll gesteckt. 

Die Veranstaltung startete wie immer um 10:00 Uhr und endete bei schönstem Wetter und gut motivierten Fahrerinnen und Fahrern um ca. 17:00 Uhr. Alle hatten wie immer richtig viel Spaß.

Am Ende des Tages fand dann noch die Siegerehrung statt, bei der die Besten des Tages geehrt wurden. Alle Fahrer/innen bedanken sich für die Organisation beiVolker und den freiwilligen Helfern für die großartige Veranstaltung.

Die Ergebnisse sowie die Videos vom Lauf findet Ihr bald hier auf der Webseite und auf unserem YouTube Kanal.

Die Nächste und somit letzte Station der Saison findet am 22.10.23 in Waldaschaff statt. An diesem Termin werden auch die Saisongewinner geehrt und es gibt ein geselliges Beisammensein mit einem gemeinsamen Essen.

Wir bedanken uns schon heute für euer Interesse an unserem Hobby und an der Saison 2023. Viele Grüße Gregor Lieb

 

 

01.03.24: HEAVYDUTYCHALLENGE GAMEPLAY NEWS FOR THE BEST PC AND PS5 TRUCK TRIAL SIMULATION GAME RELEASE 2023. MORE ABOUT HDC THE GAME ABOUT TRUCK TRIAL GAMEPLAY

http://GAMEPLAY.HEAVYDUTYCHALLENGE.de

AND RELEASE IN 2023 ON STEAM

http://STEAM.HEAVYDUTYCHALLENGE.de

PLEASE JOIN OUR #HEAVYDUTYCHALLENGE DISCORD

http://DISCORD.HEAVYDUTYCHALLENGE.de

OR FOLLOW THE #HEAVYDUTYCHALLENGE STEAM FORUM

http://FORUM.HEAVYDUTYCHALLENGE.de

AND PLEASE ADD TO #STEAMWISHLIST FOR EXCLUSIVE NEWS.

 

OFF-ROAD TRUCK SIMULATOR - HEAVY DUTY CHALLENGE

Source: https://www.youtube-nocookie.com/embed/videoseries?si=rOFF7jLJbbxHefQD&list=PLiJjhTkqNxxJQDfdun7ZTbXWP_rZ2Sv9Z


30.05.23: NEW RC TRUCK TRIAL STICKERS FOR iPHONE AND ANDROID HANDYS!

RC TRUCK TRIAL STICKERS und RC TRUCK TRIAL EMOJIS für alle Handys zum chatten oder auch zum drucken von unseren Truck Trial, Offroad Trucks, RC Scale Trial Trucks, RC Truck Trial Merchandise Produkten wie T-Shirts, Pulli's, Hoodie's und Kapuzenjacke in unserem 4x4, 6x6, 8x8, Offroad Trucks, RC Scale Truck Trial und RC Scale Trial Offroad Car Merchandise Shop.

 

22.05.23: Ab sofort gibt es 2 Blogs für unser Hobby zu promoten. Durch das anschauen, Daumen hoch und Kommentieren wird unsere Platzierung für neue Videos verbessert.

 

RC Truck Trial Blog: RCTruckTrial.de

RC Scale Trial Blog: RCScaleTrial.de

 

 

04.12.22: FURITEK RC SCALE TRIAL TRUCK WITH OLYMPUS TITANIUM CHASSI.

 

PROJEKT AXIAL SCX24 OLYMPUS MOD: Die Basis ist ein Chassi AXIAL SCX24 OLYMPUS TITANIUM welches mit Messing Achsen ( BDX RC ) sowie Messing FURITEK HYBRID BRASS HIGH CLEARANCE LINKS für mehr Freiraum unter dem Truck sowie den Schwerpunkt zu optimieren aufgebaut wird. Für die Kraft im Offroad Terrain kommt ein FURITEK MINI STELLAR TRANSMISSION KOMODO BRUSHLESS MOTOR mit Getriebe zum Einsatz. Die Leistung wird über einen FURITEK LIZARD ULTIMATE ALUMINIUM ESC BRUSHED/BRUSHLESS 40A/70A mit Bluetooth geregelt. Des weiteren kommt ein stärkerer Servo für die Lenkung rein. Für den nötigen Grip sorgen RC4WD Messing Beadlock Felgen mit weicheren Injopra Mud Reifen.

 

PROJEKT AXIAL SCX24 GLADIATOR MOD: Anfangen werde ich mit Messing Teilen ( BDX RC ) für den Schwerpunkt zu optimieren. Für die Kraft im Offroad Terrain sorgt ein Brushed Motor ( Injora ) mit passendem Getriebe. Des weiteren kommt ein stärkerer Servo für die Lenkung rein damit die Beadlock Deep Dish Felgen mit weicheren Reifen gut funktionieren sollten.

 

Druckversion | Sitemap
* #ad Amazon oder Spreadshirt Affiliate-Links. Wenn ihr euch etwas darüber kauft, bekommen wir eine Provision als Unterstützung. Der Kaufpreis bleibt hierbei immer gleich.