RC TRUCK TRIAL
RC TRUCK TRIAL
 

BEST RC TRIAL TRUCKS

BEST RC TRIAL TRUCKS DER RC TRUCK TRIAL IG

Hier findet ihr die besten RC Trial Trucks mit Erfahrungsberichten und Vergleichen zu anderen Modellen sowie ihrem jeweiligem Einsatzgebietes. Deshalb sollte man sich zu erst die Frage stellen was genau möchte ich mit einem RC Trial Truck Bsp. RC UNIMOG 406* oder RC Scale Trial Bsp. TRAXXAS TRX4 BRONCO* Modell machen? Den wenn du an Veranstaltungen mitfahren möchtest solltest du dir das jeweilige Reglement vor einem Kauf durchlesen um die Anforderungen dafür auch mit dem neuen Fahrzeug zu erfüllen. Am besten ist es immer den Kontakt zu einem Verein oder Fahrer einer solchen Veranstaltung mal anzusprechen um zu erfahren was genau ich hier für Regeln einzuhalten habe und welche Modelle dafür in Frage kommen. Je nach dem gibt es beim RC Scale Trial Bsp. AXIAL SCX10 III GLADIATOR* echt hochwertige RTR Marken Fahrzeuge die den Einstieg als Neuling ohne Modellbau Erfahrung erleichtern. Beim RC Truck Trial Bsp. HG P802 Military Offroad RC Tail Truck 8X8* jedoch gibt es nichts aus dem Regal was ohne etwas zu machen dem Regelwerk in der Klasse S2, Klasse S3, Klasse S4 oder Klasse P1 entspricht. Die einfachste Variante wäre ein passendes Chassi von Bsp. MST zu kaufen und darauf eine Truck Trial Fahrerkabine von Bsp. Unimog mit Pritsche sowie Überrollbügel zu montieren.

 

RC Truck Trial vs RC Scale Trial

1. Unterschiedliche Fokusse: RC Truck Trial und RC Scale Trial haben unterschiedliche Schwerpunkte. Während RC SCALE TRIAL TRUCKS* auf originalgetreue Nachbildungen und Ästhetik abzielt, konzentriert sich das RC TRUCK TRIAL mehr auf den Wettbewerbsaspekt und den Bau der Fahrzeuge nach spezifischen RC Truck Trial Reglement.

 

2. Herausforderung und Kreativität: RC Truck Trial bietet den Fahrern die Möglichkeit, ihre eigenen Fahrzeuge von Grund auf zu bauen. Dies erfordert handwerkliches Geschick, Kreativität und technisches Know-how, was zu einer besonderen Herausforderung führt.

 

3. Individuelle Anpassung: Da die RC Truck Trial-Fahrzeuge selbst gebaut werden, haben die Fahrer die Möglichkeit, ihre Modelle individuell anzupassen und zu verbessern. Dies ermöglicht es den Fahrern, ihre Fahrzeuge genau an ihre Bedürfnisse und Vorlieben anzupassen.

 

4.Gemeinschaftsgefühl: Die RC Truck Trial-Community ist eng verbunden und bietet eine unterstützende Umgebung für Fahrer, die ihre Fähigkeiten verbessern und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Es gibt oft lokale Clubs und Veranstaltungen, bei denen Fahrer ihre Fahrzeuge präsentieren und an Wettbewerben teilnehmen können.

 

5. Technische Herausforderungen: Beim Bau von RC Truck Trial-Fahrzeugen stehen die Fahrer vor technischen Herausforderungen wie dem Einsatz von Differentialen, Antriebssystemen und Stoßdämpfern. Diese technische Komplexität kann für Modellbaubegeisterte sehr ansprechend sein.

 

6. Geländegängigkeit: RC Truck Trial Fahrzeuge sind in der Regel sehr geländegängig und können eine Vielzahl von Hindernissen wie Steigungen, Wassergräben und Felsen bewältigen. Dies ermöglicht den Fahrern, ihre Fähigkeiten im Umgang mit schwierigem Terrain zu verbessern.

 

7. Teamarbeit: In einigen RC Truck Trial-Wettbewerben können Fahrer auch als Teil eines Teams antreten. Dies fördert den Teamgeist und die Zusammenarbeit, da Fahrer gemeinsam Hindernisse überwinden und Strategien entwickeln, um erfolgreich zu sein.

 

8. Wettbewerbsgeist: RC Truck Trial-Wettbewerbe bieten den Fahrern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Fahrern zu messen. Der Wettbewerbsgeist kann sowohl Anfänger als auch erfahrene Fahrer motivieren, sich kontinuierlich zu verbessern.

 

9. Kosteneffizienz: Im Vergleich zu Ready-to-Run RC-Trucks* sind selbstgebaute RC Truck Trial-Fahrzeuge oft kostengünstiger. Dies ermöglicht es mehr Menschen, in den Sport einzusteigen und ihr eigenes Fahrzeug zu bauen.

 

10. Vielfältige Veranstaltungen: Obwohl RC Truck Trial nicht so bekannt ist wie RC Scale Trial, gibt es dennoch eine Vielzahl von Veranstaltungen, bei denen Fahrer ihre Fähigkeiten zeigen können. Diese Veranstaltungen bieten eine großartige Gelegenheit, andere Fahrer kennenzulernen, neue Techniken zu erlernen und das Hobby zu genießen.

 

Zusammenfassend bietet RC Truck Trial eine einzigartige Mischung aus handwerklichem Geschick, technischer Herausforderung, Geländegängigkeit und Wettbewerbsgeist. Durch die individuelle Anpassung der Fahrzeuge, das Gemeinschaftsgefühl und die Vielzahl von Veranstaltungen wird RC Truck Trial zu einem spannenden Hobby wie das RC Scale Trial fahren, das neue Fahrer und Fahrerinnen begeistern kann.

 

RC TRUCK TRIAL

RC TRUCK TRIAL* ist eine Motorsportdisziplin im Bereich des Modellbaus, bei der es darum geht, selbstgebaute und individuell angepasste RC-Trucks auf anspruchsvollem Gelände zu fahren und verschiedene Hindernisse zu überwinden. Es ist eine Wettbewerbsform, bei der die Fahrer ihre Fahrzeuge in technischen und herausfordernden Umgebungen testen und ihre Fahrkünste unter Beweis stellen können.

Im RC Truck Trial werden typischerweise Maßstäbe wie 1/14 oder 1/10 verwendet, um die Größe der Fahrzeuge anzugeben. Die Fahrzeuge sind in der Regel Geländewagen oder Lkw-Nachbildungen, die mit einer Fernsteuerung gesteuert werden. Der Bau der Fahrzeuge erfolgt nach bestimmten Reglements und erfordert handwerkliches Geschick und technisches Know-how.

Die Wettbewerbe finden auf speziellen Parcours statt, die mit verschiedenen Hindernissen wie Steigungen, Abhängen, Wassergräben, Felsen und Baumstämmen gestaltet sind. Die Fahrer müssen ihre Fahrzeuge präzise und kontrolliert durch diese Hindernisse manövrieren, wobei es auf Geschicklichkeit, Fahrzeugbeherrschung und taktische Entscheidungen ankommt.

Die Bewertung in RC Truck Trial-Wettbewerben erfolgt üblicherweise anhand von Kriterien wie Zeit, Genauigkeit und Fehlerpunkten. Die Fahrer versuchen, die Strecke so schnell wie möglich zu bewältigen, dabei jedoch möglichst wenige Fehler zu machen. Fehlerpunkte können zum Beispiel für das Berühren von Hindernissen oder das Verlassen der Strecke vergeben werden.

RC Truck Trial ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein soziales Ereignis. Es gibt oft lokale Clubs und Veranstaltungen, bei denen Fahrer ihre Fahrzeuge präsentieren, sich austauschen und gegenseitig unterstützen können. Es bietet eine lebendige Community von Modellbaubegeisterten, die ihre Leidenschaft für den Bau und das Fahren von RC-Trucks teilen.

Insgesamt ist RC Truck Trial eine faszinierende und anspruchsvolle Motorsportdisziplin, die technisches Geschick, Kreativität und Fahrkünste kombiniert. Es bietet Fahrern die Möglichkeit, ihre eigenen Fahrzeuge zu bauen, sich auf schwierigem Gelände zu beweisen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein.

 

HG P801 Military Offroad RC Tail Truck 8X8 HG P801 Military Offroad RC Tail Truck 8X8
HG P802 Military Offroad RC Tail Truck 8X8 HG P802 Military Offroad RC Tail Truck 8X8

RC SCALE TRIAL

RC SCALE TRIAL*  ist eine Motorsportdisziplin im Bereich des Modellbaus, bei der es darum geht, realistische Nachbildungen von Geländewagen, Lkw und anderen Fahrzeugen im Maßstab 1/10 oder 1/14 auf anspruchsvollem Gelände zu fahren und verschiedene Hindernisse zu überwinden. Es ist eine Wettbewerbsform, bei der die Fahrer ihre Fahrzeuge in technischen und herausfordernden Umgebungen testen und ihre Fahrkünste unter Beweis stellen können.

Im RC Scale Trial werden realistische und detailgetreue Nachbildungen von Fahrzeugen verwendet, die mit einer Fernsteuerung gesteuert werden. Die Nachbildungen werden oft individuell angepasst und modifiziert, um eine höhere Leistung und Fähigkeit im Gelände zu erreichen. Der Bau und die Anpassung der Fahrzeuge erfordern handwerkliches Geschick und technisches Know-how.

Die Wettbewerbe finden auf speziellen Parcours statt, die mit verschiedenen Hindernissen wie Steigungen, Abhängen, Wassergräben, Felsen und Baumstämmen gestaltet sind. Die Fahrer müssen ihre Fahrzeuge präzise und kontrolliert durch diese Hindernisse manövrieren, wobei es auf Geschicklichkeit, Fahrzeugbeherrschung und taktische Entscheidungen ankommt.

Die Bewertung in RC Scale Trial-Wettbewerben erfolgt üblicherweise anhand von Kriterien wie Zeit, Genauigkeit und Fehlerpunkten. Die Fahrer versuchen, die Strecke so schnell wie möglich zu bewältigen, dabei jedoch möglichst wenige Fehler zu machen. Fehlerpunkte können zum Beispiel für das Berühren von Hindernissen oder das Verlassen der Strecke vergeben werden.

RC Scale Trial ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein kreatives Hobby. Es gibt oft lokale Clubs und Veranstaltungen, bei denen Fahrer ihre Fahrzeuge präsentieren, sich austauschen und gegenseitig unterstützen können. Es bietet eine lebendige Community von Modellbaubegeisterten, die ihre Leidenschaft für den Bau und das Fahren von realistischen Nachbildungen teilen.

Insgesamt ist RC Scale Trial eine faszinierende und anspruchsvolle Motorsportdisziplin, die technisches Geschick, Kreativität und Fahrkünste kombiniert. Es bietet Fahrern die Möglichkeit, realistische Nachbildungen von Fahrzeugen zu bauen, sich auf schwierigem Gelände zu beweisen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein.

 

 

AXIAL SCX10 III JEEP GLADIATOR RUBICON*

 

Merkmale

Nachgebildete V8-Motorabdeckung, Getriebegehäuse und Verteilergetriebe decken und schützen den Motor, verbessern gleichzeitig das maßstabsgetreue Erscheinungsbild und erhöhen das nach vorne montierte Gewicht.
Mit der Übertragungsoption DIG-Funktion können Sie die Hinterachse über den Sender sperren, um Vorderradantrieb und einen engeren Wenderadius zu ermöglichen.
Mit der Zwei-Gang-Getriebeoption (einige Montage erforderlich) können Sie die Fahrzeuggeschwindigkeit um ca. 40 % erhöhen.
Fahrer können zwischen den DIG- und 2-Gang-Getriebeoptionen wählen oder beide mit einem 4-Kanal-Sender und zwei Servos (nicht im Lieferumfang enthalten) betreiben.
AR45-Portalachsen verfügen über ein versetztes Vordergehäuse für ein realistisches Aussehen.
Achsgehäuse verwenden außerdem Portalgetriebe für mehr Bodenfreiheit und ein Universalgetriebe, das einen Lenkwinkel von 45 Grad bietet.
Die Differenzialsperre verfügt über Hypoidgetriebe, die kleinere Zahnräder, eine verbesserte Getriebeuntersetzung und eine geringere Drehmomentverdrehung ermöglichen.
Die authentische Karosserie des Jeep® JT Gladiator besteht aus über 20 Spritzgussteilen, darunter Bettgestell, Türgriffe, Spiegel, Lüftungsschlitze auf der Motorhaube und mehr.
Der dreiteilige Körper sorgt für ein realistischeres, tiefes Bett.
Die neue zentrierte Batterieposition verbessert die Fahrwerksbalance mit vorne montiertem Motor.
Chassis-Seitenkästen bieten bei Bedarf Montagemöglichkeiten für kleinere LiPo-Akkus.
Hart eloxierte, ölgefüllte Stoßdämpfer verfügen über eine Stoßdämpferkappe mit Entlüftungsschraube für einfachere Umbauten.
Alle Antriebsstrangkomponenten im Getriebe, in den Portalen und in den Achsgetrieben bestehen aus Metall für extreme Haltbarkeit. Mit dem Ritzel verfügt das Fahrzeug insgesamt über 23 Metallzahnräder.
Verbesserte Materialien erhöhen die Haltbarkeit und Steifigkeit und halten gleichzeitig engere Toleranzen ein, um die meisten „Schläge“ zu eliminieren.
Drehkugeln aus Edelstahl an allen Aufhängungspunkten erhöhen die Haltbarkeit und Verschleißdauer und sorgen für ein gleichmäßiges Handling

 

 

TRAXXAS TRX-4 Chevrolet® K10 High Trail Edition*

 

Dank des werkseitig installierten Long Arm Lift Kit und der übergroßen 2,2" Reifen ist die hochdetaillierte K10-Karosserie über 25mm größer als der Original TRX-4.
Der verlängerte Radstand des K10 verbessert die bereits legendäre Offroad-Fähigkeit des TRX-4 noch weiter.

Details im Überblick:

• Werkseitig installiertes Long Arm Lift Kit (+25mm Fahrwerkserhöhung)
• Splintenlose Cheyenne K10 Replica Karosserie
• Chrome 8-Hole 2,2” Mag Felgen mit Radnabenkappen
• Canyon Trail 5,3" Reifen S1-Compound
• Lang/Kurz-Getriebe mit Fernschaltung
• T-Lock™ Fernsperrdifferentiale
• Portalachsen
• Stahlrahmenchassis
• TQi™ 2,4-GHz-Funksystem mit Tempomat
• 3s Power-System (Akku und Ladegerät nicht im Lieferumfang)
• Wasserdichte Elektronik
• Titan 21T 550 Motor
• Wasserdichter XL-5 HV Fahrtenregler
• High-Torque 2075X Servo mit Metallgetriebe
• Ölgefüllte 110mm Aluminium GTS-Stoßdämpfer
• Hochdetailliertes Chrome-Anbauteile
• Kompatibel für optionales Pro-Scale LED-Lichtsystem

 

 

 

AXIAL SCX10 III BASE CAMP*

 

Merkmale

Das brandneue LCXU-Einzelganggetriebe umfasst einen kompletten Satz Kugellager und Ganzmetall-Innenzahnräder für Stabilität und Haltbarkeit.
Das steife C-Kanal-Chassis aus SCX10™ III-Stahl reduziert die Durchbiegung des Rahmens und erhöht die Präzision der Aufhängungsbewegungen.
Lizenzierte Black Rhino-Räder sorgen für einen maßstabsgetreuen Look.
Lizenzierte Falken Wildpeak-Reifen erhöhen die Bodenfreiheit auf unebenem Untergrund und den Grip auf rutschigen Wegen.
Die vollständig wiederaufbaubaren, ölgefüllten Stoßdämpfer umfassen klar eloxierte Stoßdämpferkörper mit Gewinde und Gewindefedern.
Spektrum™ SLT3 2,4 GHz-Funkgerät mit SR315-Dual-Protokoll-Empfänger bietet jetzt zuverlässige SLT 2,4 GHz-Steuerung und DSMR®-Upgrade-Potenzial für die Zukunft.
Das im Lieferumfang enthaltene und installierte Antriebssystem verfügt über einen Dynamite® 35T-Bürstenmotor und einen Spektrum™ 40A-Bürstenregler.
Das Metallgetriebe und das 15-kg-Servo mit hohem Drehmoment sind wasserdicht und sorgen für sicheres Kriechen bei jedem Wetter und allen Trail-Bedingungen.
Der neue Karosseriestil bietet aufregende Scale-Looks und eine leichtere Endkonstruktion.
Lizenzierte Demello Off-Road-Stoßstangen mit hoher Bodenfreiheit.
Unaufhaltsame Leistung – unschlagbarer Preis

Der Axial® SCX10™ im Maßstab 1:10 ist seit langem die RC-Fahrzeugplattform der Wahl für Scale-Trail-Enthusiasten und bietet aufregende Details und überlegene Offroad-Leistung. Jede neue SCX10™-Generation legt die Messlatte für Rock-Crawling-Realismus höher. Mit dem sofort einsatzbereiten SCX10™ III Base Camp™ 4WD können nun auch kostenbewusste Krabbelfans die unübertroffene Leistung der Axial®-Technik erleben – und sich darüber hinaus über jede Menge Maßstabsrealismus freuen. Das Base Camp™ 4WD bietet das Beste für Ihr Geld, das in einem Axial®-Rig im Maßstab 1:10 erhältlich ist!

Der SCX10™ III Base Camp™ 4WD verfügt über alle Schlüsselkomponenten, die SCX10™ III-Fahrzeuge auf den Trails so effektiv machen

 

TRAXXAS TRX4 FORD BRONCO 2021*

 

Die Legende ist zurück. Nach 25 Jahren ist der Bronco als Fords leistungsstärkster 4x4 Allrader und Amerikas begehrtester SUV zurückgekehrt. Traxxas hat den mit Spannung erwarteten Bronco mit viel Liebe zum Detail und all den Fähigkeiten des preisgekrönten TRX-4 vereint. Der Traxxas Bronco 2021 kombiniert die offiziell lizensierte Karosserie und Topleistung für sehr spannende Off-Road-Abenteuer, egal wo der Weg hinführt. Dieser TRX-4 als Ford Bronco 1:10 RC Crawler wird komplett montiert und mit dem TQi 2,4GHz-Funksystem, dem XL-5-HV Regler sowie kräftigen Titan 550 21T Motor, der detailreichen orangen lizensierten Ford Karosserie, den vorgeklebten Reifen und mehrsprachigen Kurzanleitung geliefert. Getreu dem Motto bei Traxxas: Einfach auspacken, aufladen und losfahren. Mit den separat erhältlichen Akkus sind bis zu 30km/h+ möglich.
TQi 2,4 GHz Hochleistungs-Funksystem mit Tempomat | Radstand: 324mm Länge (Stoßstange zu Stoßstange): 584mm | Breite: 249mm | Höhe: 239mm   Offiziel lizensierte Ford Bronco 2021 Karosserie | Kraftvoller Motor mit internem Kühlrad   Portal-Achsen für maximale Bodenfreiheit | Massiver Antriebsstrang Robuste + unverklebte Räder als Canyon Trail Ausführung mit Einlagen 2 Geschwindigkeitsstufen über Fernsteuerung schaltbar | ID-Akkustecksystem Aluminium GT Öldruckstoßdämpfer | Digital Lenkservo mit Metallgetriebe   Wasserdicht | Innovatives Batteriefach | Cooles RC Modellauto
Steile Annäherungswinkel vorne und hinten ermöglichen es dem TRX-4 Ford Bronco 2021 halt große Hindernisse direkt anzugehen. Das vordere Motordesign spannt Gewicht vorwärts für überlegene Steigfähigkeit im Vergleich zu anderen Designs.

 


RC SHORT COURSE TRUCKS

RC SHORT COUSRE TRUCKS * sind ferngesteuerte Geländefahrzeuge, die speziell für den Einsatz im Offroad-Bereich entwickelt wurden. Sie sind Nachbildungen von Short Course Trucks*, die in realen Motorsportveranstaltungen wie Short Course Racing eingesetzt werden. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften von RC Short Course Trucks*:

  1. Design: RC Short Course Trucks* haben eine robuste und bullige Karosserie, die an echte Short Course Trucks erinnert. Sie sind in der Regel im Maßstab 1/10 oder 1/8 erhältlich und verfügen über Details wie Stoßstangen, Überrollkäfige und Kotflügel.
  2. Allradantrieb: Die meisten RC Short Course Trucks* verfügen über Allradantrieb (4WD), um eine optimale Traktion und Geländefähigkeit zu gewährleisten. Dadurch können sie leichter mit schwierigen Untergründen wie Schlamm, Sand oder Schotter umgehen.
  3. Federung: RC Short Course Trucks* sind mit einer robusten und einstellbaren Federung ausgestattet, die Stöße und Unebenheiten im Gelände gut abfedert. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle und Stabilität während der Fahrt.
  4. Reifen: Die Reifen von RC Short Course Trucks* sind in der Regel grobstollig und bieten eine gute Traktion auf unterschiedlichen Oberflächen. Sie sind speziell für den Offroad-Einsatz konzipiert und ermöglichen ein sicheres Fahren auf sandigen, schlammigen oder unebenen Strecken.
  5. Leistungsstark: RC Short Course Trucks* sind mit leistungsstarken Elektromotoren oder Verbrennungsmotoren ausgestattet, die eine hohe Geschwindigkeit und Beschleunigung bieten. Die Elektrovarianten verwenden in der Regel wiederaufladbare Batterien, während die Verbrennermodelle mit Kraftstoff betrieben werden.
  6. Wettbewerbe: RC Short Course Trucks* sind auch bei Wettbewerben beliebt. Es gibt Rennserien und Veranstaltungen, bei denen Fahrer ihre Fähigkeiten im Short Course Racing messen können. Diese Rennen finden oft auf speziellen Offroad-Strecken statt und beinhalten verschiedene Herausforderungen wie Sprünge, Kurven und Hindernisse.

RC Short Course Trucks* bieten Modellbau-Enthusiasten die Möglichkeit, die Aufregung und das Fahrgefühl von echten Short Course Trucks im Maßstab zu erleben. Sie sind vielseitige und robuste Fahrzeuge, die für den Einsatz im Offroad-Bereich entwickelt wurden und eine Menge Spaß und Action bieten.

 


RC BUGGY vs RC TRUGGY

RC Buggy und RC Truggy sind zwei verschiedene Arten von ferngesteuerten Geländefahrzeugen im Modellbau. Hier sind die Unterschiede zwischen ihnen:

  1. RC Buggy: Ein RC Buggy* ist ein Geländefahrzeug mit einer offenen Karosserie und einem leichten, wendigen Design. Buggys sind in der Regel für den Einsatz auf glatten Oberflächen wie Sand, Kies oder asphaltierten Straßen konzipiert. Sie haben oft eine schmale Bauweise, große Reifen mit griffigem Profil und eine hohe Bodenfreiheit, um über Unebenheiten hinwegzufahren. RC Buggys* sind bekannt für ihre hohe Geschwindigkeit, Wendigkeit und Sprungfähigkeit.
  2. RC Truggy: Ein RC Truggy (eine Kombination aus den Wörtern "Truck" und "Buggy") ist eine Mischung aus einem Buggy und einem Monstertruck. Truggys haben in der Regel eine robuste Konstruktion mit einer geschlossenen Karosserie, die an einen Lkw erinnert, und breitere Reifen als Buggys. Sie sind für den Einsatz auf unterschiedlichen Oberflächen wie Gras, Schotter und losem Untergrund ausgelegt. RC Truggys bieten eine gute Balance zwischen Geschwindigkeit und Geländefähigkeit und sind vielseitiger als reine Buggys.

Die Unterschiede zwischen Best RC Buggys und Best RC Truggys liegen hauptsächlich im Design, der Bauweise und der Verwendung. Buggys sind ideal für Rennstrecken und glatte Oberflächen, während Truggys aufgrund ihrer robusteren Konstruktion und breiteren Reifen besser für raues Gelände und unterschiedliche Bedingungen geeignet sind. Die Wahl zwischen einem RC Buggy und einem RC Truggy hängt von den persönlichen Vorlieben des Fahrers ab und davon, ob man eher auf Geschwindigkeit und Wendigkeit oder auf Geländefähigkeit und Stabilität Wert legt.

 

Druckversion | Sitemap
* Amazon / Spreadshirt Partner Links - Wenn ihr euch etwas darüber kauft, bekommt der Content Creator eine Provision von Amazon / Spreadshirt wobei der Preis gleich bleibt.