RC TRUCK TRIAL
RC TRUCK TRIAL
 

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM MIT FAHRER FAXE UND BEIFRAHRERIN GERTI / AB 2024 BEIFAHRER JULIAN. DAS TEAM STARTET MIT EINEM ZIL 131 TRAIL TRUCK AUF DER TRUCK TRIAL EUROPAMEISTERSCHAFT DIE VON DER ETT EUROPA TRUCK TRIAL ORGANISATION VERANSTALTET WIRD.

 

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 1/3. ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 1/3.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 1/3.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM MIT FAHRER FAXE UND BEIFAHRERIN GERTI. DAS TEAM STARTET MIT EINEM ZIL 131 IM ZEBRA LOOK TRAIL TRUCK AUF DER TRUCK TRIAL EUROPAMEISTERSCHAFT #ETT.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 2/3. ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 2/3.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 2/3.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM MIT FAHRER FAXE UND BEIFAHRERIN GERTI. DAS TEAM STARTET MIT EINEM ZIL 131 IM ZEBRA LOOK TRAIL TRUCK AUF DER TRUCK TRIAL EUROPAMEISTERSCHAFT #ETT.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 3/3. ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 3/3.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM PART 3/3.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM MIT FAHRER FAXE UND BEIFAHRERIN GERTI. DAS TEAM STARTET MIT EINEM ZIL 131 IM ZEBRA LOOK TRAIL TRUCK AUF DER TRUCK TRIAL EUROPAMEISTERSCHAFT #ETT.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM - BERNHARD FUCHS BERNHARD FUCHS

FAHRER: FAXE

NAME: BERNHARD FUCHS

Truck Trial ist Geschicklichkeitsfahren im schweren Gelände.
Mit umgebauten LKW's werden die physikalischen Grenzen ausgelotet. Deine Gegner sind die Schwerkraft und alle anderen in deiner Klasse.

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM - GERTRAUD FUCHS GERTRAUD FUCHS

BEIFAHRERIN: GERTI

NAME: GERTRAUD FUCHS

SEIT 2011 BIN ICH BEIFAHRERIN UND TEAMCHEFIN IM ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM VON MEINEM MANN.

2012 GEWANNEN WIR SOGAR DIE EUROPAMEISTERSCHAFT IN DER KLASSE S3. 

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM - JULIAN LECHNER JULIAN LECHNER

BEIFAHRER AB 2024: JULIAN

NAME: JULIAN LECHNER

Als Enkelsohn des Fahrerteams und größter Fan des Truck Trial Motorsports war ich von klein auf dabei wie sich meine Großeltern von Sektion zu Sektion darum kämpften das bestmögliche rauszuholen. Opa und Oma sind wahrliche Könner die es schaffen einen 6,5 Tonnen Gefährt geschickt und präzise durch die engen Tore zu manövrieren.

 

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM - FAXE UND GERTI FAXE UND GERTI

ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM - BESTE GROSSELTERN

NAME: FAXE UND GERTI

Opa ist ein Wahrlicher Könner als Fahrer. Ebenso meine Oma als Beifahrerin, die zusammen Tor für Tor so präzise wie möglich zu durchfahren. Mit dem Geschehen und Blick auf die rechte Seite des Trucks koordiniert Oma mit präzisen Angaben das Geschehen auf ihrer Seite an den Fahrer also Opa gibt der dann die  Geschwindigkeit anpassen und das Lenkverhalten optimieren kann. Und an dieser Stelle werde ich nächstes Jahr sitzen und versuchen immer die richtigen Worte als Co Navigator zu finden. Ich freue mich schon sehr darauf Beifahrer von Opa zu werden den das wünschte ich mir schon als kleines Kind. Danke an meine super Großeltern, die mir diesen Kindheitstraum verwirklichen.

 

Truck Trial als Teamsport: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Truck Trial, eine faszinierende Motorsportart, vereint waghalsige Fahrmanöver und die Herausforderung, schwieriges Gelände zu meistern. Besonders das ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM hat sich in dieser Disziplin einen Namen gemacht. Hierbei geht es nicht nur um Geschicklichkeit und Mut, sondern auch um ausgeklügelte Teamarbeit und technisches Know-How.

 

Waghalsige Herausforderungen: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Im Truck Trial sind Fahrer und Beifahrer mit extremen Bedingungen konfrontiert: Steile Bergauf- und Abfahrten, Schluchten mit losem Geröll sowie felsiges Gelände, in dem Felsbrocken so groß wie Autos zu überwinden sind. Das Ziel ist es, die markierten Tore zu durchfahren, ohne die Torstangen zu berühren oder zu brechen. Dies erfordert präzise Fahrkunst und eine genaue Einschätzung der Geländebedingungen.

 

Die Rolle des Teams: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Im Zentrum des Truck Trials steht die Teamarbeit. Ähnlich wie in der Rallye-Meisterschaft, ist die Abstimmung zwischen Fahrer und Beifahrer entscheidend. Der Fahrer, in diesem Fall Faxe vom ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM, muss auf die Ansagen der Beifahrerin Gerti reagieren, um den sich ständig ändernden Untergrund zu meistern. Die Beifahrerin fungiert als die zweiten paar Augen des Teams und informiert über die Beschaffenheit des Terrains sowie mögliche Gefahren.

 

Erfahrung und Anpassungsfähigkeit: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Faxe, der erfahrene Fahrer des Teams, passt seine Fahrweise kontinuierlich an die wechselnden Bedingungen an. Durch seine jahrelange Erfahrung ist er in der Lage, den Untergrund genau einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Selbst bei rutschendem Geröll und instabilen Untergründen behält er die Nerven. 

 

Technik und Sicherheit: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Die technische Ausstattung des Trucks spielt eine wesentliche Rolle. Das ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM nutzt die technischen Möglichkeiten wie Achsen zu sperren, dem dosiertem Einsatz von Bremsen und die Motorbremse über die Untersetzung besonders bei losem Untergrund. Diese technischen Aspekte, kombiniert mit der Erfahrung des Teams, ermöglichen eine sichere und effektive Bewältigung des Parcours.

 

Eckdaten des Trial Truck ZIL 131: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Zil 131

Klasse: S3

Baujahr: 1985

Gewicht: 6500 kg

Motor: Steyr WD 612 6 Zylinder 240PS

Antrieb: 6x6

Länge: 6200 mm

Breite: 2400 mm

Achsabstand: 3350-1250mm

Spurweite: 2300 mm

Steigung max.: 58 %

 

Risikomanagement: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Trotz aller Erfahrung und technischer Hilfsmittel bleibt im Truck Trial ein Restrisiko. Menschliche Fehler sind nie gänzlich auszuschließen. Das ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM begegnet diesem Risiko mit hohen Sicherheitsstandards. Die Trucks werden regelmäßig überprüft und nur bei bestandener Sicherheitskontrolle für den Wettbewerb freigegeben.

 

Fazit: ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM

Truck Trial als Teamsport fordert sowohl menschliche als auch technische Exzellenz. Das ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM demonstriert eindrucksvoll, wie durch präzise Teamarbeit, fahrerisches Können und technisches Verständnis selbst die schwierigsten Offroad-Herausforderungen gemeistert werden können. In diesem Sport sind Mut, Vertrauen und Anpassungsfähigkeit der Schlüssel zum Erfolg.

Druckversion | Sitemap
* Amazon / Spreadshirt Partner Links - Wenn ihr euch etwas darüber kauft, bekommt der Content Creator eine Provision von Amazon / Spreadshirt wobei der Preis gleich bleibt.