Affiliate-Hinweis
Links mit (*anzeige) sind Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dein Preis bleibt dabei unverändert.

Affiliate Disclosure
All Amazon links marked with (*ad) are affiliate links. As an Amazon partner, I earn on qualified sales. Your price remains unchanged. 

 

 

RC TRIAL TRUCKS PROTOTYPE P1 RC TRIAL TRUCKS PROTOTYPE P1

RC TRIAL TRUCK PROTOTYPE P1

RC TRIAL TRUCK PROTOTYPEN AUS DER KLASSE P1 SIND ALLES EIGENBAUTEN.

RC TRIAL TRUCK PROTOTYPE 4X4X4 / 6X6X6 CLASS P1 PLAYLIST


Vorschau Playlist

Prototypen sind Fahrzeuge welche mit Allrad Lenkung und weiteren effektiven Funktionen ausgestattet sind die in den anderen Klassen nicht erlaubt sind. Prototypen sind Fahrzeuge, die mindestens eine der folgenden Funktionen eingebaut haben:
➢ freistehende Räder an den Hinterachsen (der Rahmen muss hinter dem letzten Hinterrad enden)
➢ Schaltbare Achs- oder Zwischendifferentialsperren
➢ Liftachsen
➢ Lenkradeinschlag mit mehr als 45°
➢ Allradlenkung, Niveauregulierung
➢ Stoßstange muss nicht über die komplette Fahrzeugbreite gehen aber mindestens 18cm breit sein.
➢ Die Stoßstange muss aus festem nicht nachgebendem Material bestehen.
➢ Unterschiedlich schaltbare Drehzahlen an Vorder- und Hinterachse
➢ Mehrere Antriebsmotoren, die nicht eine gemeinsame Welle antreiben
➢ Technische Einrichtungen die nicht unter Punkt 2.2 aufgeführt sind
➢ Für Prototypen mit Mittelfahrerhaus (Fahrer sitzt mittig Zwischen der 1. und 2. Achse. +/- 10% vom Radstand 1. zu 2. Achse) gelten zusätzlich folgende Ausnahmen/Bestimmungen zu den generellen Punkten unter Klasse P1 o Vorderräder dürfen zusätzlich freistehen. o Bei Freistehenden Vorderrädern muss die Stoßstange vorne nur mindestens Rahmenbreite aufweisen, und nicht tragendes Teil des Rahmens sein. Und an der Vordersten Stelle des Fahrzeuges montiert sein. o Bei Freistehenden Vorderrädern ist die Fahrerhausbreite incl. Kotflügel oder Trittbretter mind. 18cm auf Fahrerhauslänge und am üblichen Platz zu verbauen.

 

Bei der IG SCALE MODELL TRUCK TRIAL werden die RC Scale Modell Trial Trucks in der KLASSE P1 als Seriennahe 2 und 3 Achser mit RC TRIAL TRUCKS PROTOTYPE P1 4X4X4 / 6X6X6 bezeichnet.

 

Beschreibung:
Hier sind stark modifizierte und speziell für den Wettbewerb optimierte Modelle erlaubt. Der Fokus liegt auf extremer Geländegängigkeit.

Vorteile:
✔ Maximale Leistung im Gelände
✔ Individuelle Anpassungen möglich
✔ Beste Traktion durch Spezialreifen und Federungen

Nachteile:
✖ Hoher technischer und finanzieller Aufwand
✖ Braucht mehr Erfahrung in Bau und Steuerung
✖ Weniger realitätsnah als Serienklassen

 

IN DER KLASSE P1 FAHREN MERCEDES BENZ UNIMOG 406 4X4X4, MERCEDES BENZ UNIMOG 425 4X4X4, MAN TGA 6X6X6, AVIA DAEWOO D75 4X4X4, MERCEDES BENZ ATEGO 4X4X4 SOWIE DER GMC 9500 4X4X4 WAS ALLES EIGENBAUTEN SIND. 

 

Druckversion | Sitemap

Affiliate-Hinweis
Links mit (*Anzeige) sind Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dein Preis bleibt dabei unverändert.

Affiliate Disclosure
All Amazon links marked with (*Ad) are Affiliate Links. As an Amazon partner, I earn on qualified sales. Your price remains unchanged.