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IG RC TRUCK TRIAL UND RC SCALE TRIAL IG RC TRUCK TRIAL UND RC SCALE TRIAL

RC TRIAL TRUCK VARIANTEN ?

VORTEILE UND NACHTEILE DER JEWEILIGEN RC TRUCK TRIAL KLASSE IM GELÄNDE UND AUF WELCHE BESONDERHEITEN SOLLTE MAN ACHTEN.

 

Welche RC Truck Trial Klassen gibt es und wo genau liegen außer ihrer Bauform, mit Achsenanzahl oder Allradlenkung bei einem Prototype, die Vorteile und Nachteile.

 

RC Scale Model Trial Trucks werden in Klasssen von RC Trial Trucks 4x4 S2, RC Trial Trucks 6x6 S3, RC Trial Trucks 8x8 S4 bis RC Trial Trucks Prototypen P1/P2  Bsp.:4x4x4 eingeteilt. Gefahren wird in jeder Klasse und einem Fehlerpunktesystem ausgewertet. Jede zusätzliche Zeit kann bei gleichen Punktzahlen den Sieg kosten weshalb auch die Planung der Strecke sehr wichtig ist. Scale RC Trial Truck 4x4 in der Klasse S2, 6x6 in der Klasse S3, 8x8 in der Klasse S4 und die Prototypen in der Klasse P1 sind alles Eigenbauten auf extreme Belastungen ausgelegt und somit auf extreme Haltbarkeit aufgebaut.

 

Die Klasse S2 beim RC Truck Trial eignet sich am besten für erfahrene Fahrer, die bereits über fortgeschrittene Fahrkenntnisse und technisches Verständnis verfügen. Diese Fahrer suchen nach einer Herausforderung und sind bereit, sich mit schwierigem Gelände und komplexen Hindernissen auseinanderzusetzen. Anfänger könnten zunächst mit weniger anspruchsvollen Klassen beginnen, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln, bevor sie sich der Klasse S2 zuwenden.

 

RC TRIAL TRUCK 4X4 CLASS S2 PLAYLIST

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Die Klasse S3 6x6 eignet sich am besten für erfahrene Fahrer, die bereits über fortgeschrittene Fahrkenntnisse und technisches Verständnis verfügen. Diese Fahrer suchen nach einer herausfordernden und spannenden Erfahrung und sind bereit, sich mit anspruchsvollem Gelände und komplexen Hindernissen auseinanderzusetzen. Anfänger könnten zunächst mit weniger anspruchsvollen Klassen beginnen, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln, bevor sie sich der Klasse S3 6x6 zuwenden.

 

RC TRIAL TRUCK 6X6 CLASS S3 PLAYLIST

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Die Klasse S4 8x8 ist ideal für erfahrene Modellbauer und Fahrer, die eine Leidenschaft für komplexe, technisch anspruchsvolle Projekte haben. Sie richtet sich an diejenigen, die bereit sind, Zeit, Geld und Mühe in den Bau und das Tuning eines außergewöhnlichen Fahrzeugs zu investieren, das in der Lage ist, herausfordernde Gelände zu meistern und dabei spektakuläre Fähigkeiten zu demonstrieren.

 

Fahrer, die ein tieferes Verständnis für mechanische Systeme und die Freude an der Lösung komplexer technischer Probleme haben, werden in der S4-Klasse besonders viel Freude finden. Gleichzeitig sollten sie bereit sein, die Herausforderungen in Bezug auf Wartung und Feinabstimmung anzunehmen, um die volle Leistungsfähigkeit und den Realismus dieser beeindruckenden Fahrzeuge zu erleben.

 

RC TRIAL TRUCK 8X8 CLASS S4 PLAYLIST

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Die Klasse P1 / P2 ist besonders für erfahrene Fahrer und Modellbauer geeignet, die bereits über fortgeschrittene Kenntnisse in Mechanik, Elektronik und Fahrtechnik verfügen. Diese Fahrer suchen nach einer neuen Herausforderung und sind bereit, Zeit und Mühe in den Bau und die Feinabstimmung ihres Fahrzeugs zu investieren.

 

Darüber hinaus richtet sich die Klasse P1 / P2 an Fahrer, die kreativ sind und gerne neue Ideen und Technologien ausprobieren möchten. Diese Fahrer sind motiviert, innovative Lösungen zu finden und ihre Fähigkeiten und ihr Wissen ständig zu erweitern, um erfolgreich in dieser anspruchsvollen Klasse zu sein.

 

RC TRIAL TRUCK PROTOTYPE 4X4X4 / 6X6X6 CLASS P1 PLAYLIST


Prototypen sind Fahrzeuge welche mit Allrad Lenkung und weiteren effektiven Funktionen ausgestattet sind die in den anderen Klassen nicht erlaubt sind. Prototypen sind Fahrzeuge, die mindestens eine der folgenden Funktionen eingebaut haben:
➢ freistehende Räder an den Hinterachsen (der Rahmen muss hinter dem letzten Hinterrad enden)
➢ Schaltbare Achs- oder Zwischendifferentialsperren
➢ Liftachsen
➢ Lenkradeinschlag mit mehr als 45°
➢ Allradlenkung, Niveauregulierung
➢ Stoßstange muss nicht über die komplette Fahrzeugbreite gehen aber mindestens 18cm breit sein.
➢ Die Stoßstange muss aus festem nicht nachgebendem Material bestehen.
➢ Unterschiedlich schaltbare Drehzahlen an Vorder- und Hinterachse
➢ Mehrere Antriebsmotoren, die nicht eine gemeinsame Welle antreiben
➢ Technische Einrichtungen die nicht unter Punkt 2.2 aufgeführt sind
➢ Für Prototypen mit Mittelfahrerhaus (Fahrer sitzt mittig Zwischen der 1. und 2. Achse. +/- 10% vom Radstand 1. zu 2. Achse) gelten zusätzlich folgende Ausnahmen/Bestimmungen zu den generellen Punkten unter Klasse P1 o Vorderräder dürfen zusätzlich freistehen. o Bei Freistehenden Vorderrädern muss die Stoßstange vorne nur mindestens Rahmenbreite aufweisen, und nicht tragendes Teil des Rahmens sein. Und an der Vordersten Stelle des Fahrzeuges montiert sein. o Bei Freistehenden Vorderrädern ist die Fahrerhausbreite incl. Kotflügel oder Trittbretter mind. 18cm auf Fahrerhauslänge und am üblichen Platz zu verbauen.
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RC TRIAL TRUCK PROTOTYPE 4X4X4 / 6X6X6 CLASS P2 PLAYLIST


Ab dem Jahr 2024 wurde eine neue Fahrzeugklasse gegründet. Die Superprototypen Klasse dient als Ergänzung zum Fahrzeugportfolio und soll den Fahrzeugerbauern die maximale technische Fahrzeug Entwicklung ermöglichen.
Es gibt in dieser Klasse nur 3 Vorschiften:
➢ Mindestfahrzeugbreite 180mm.
➢ Proportionale Kabinengröße – Mindestbreite 120mm, Mindestlänge 80mm und Mindesthöhe 110mm des Fahrerhauses in Quadratischer oder Rechteckiger Ausführung.
➢ Das Fahrzeug muss keinem realen Fahrzeug ähneln soll aber dennoch in der Form einem LKW-Fahrerhaus nachempfunden sein. Ein Nachbau von originalen Prototypen ist zudem erlaubt.

Hier noch eine Übersicht was gegenüber den anderen Klassen zugelassen ist:
➢ Keine Kotflügel Pflicht
➢ Keine Stoßstange Pflicht
➢ Beliebig viele Achsen
➢ Beliebig viele Motoren und Regler
➢ Beliebiger Achsabstand
➢ Beliebiger Lenkeinschlag
➢ Beliebige Differenzialsperren
➢Beliebige Länge des Fahrzeugs
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